Die Tanzschule Dance Moves

Historie

Seit über 25 Jahren konnte sich die Ballettschule in Idstein behaupten und etablieren.

Mit der Übernahme der Ballett­schule im August 2011 bin ich, Desiree Reintgen, nun die 3. Inhaberin.

Ob groß oder klein, Tanzanfänger oder Fortgeschrittener, jeder ist will­kommen, der Freude am Tanzen hat.

Mich hat die Kunst des Tanzes bereits seit dem 4 Lebensjahr fasziniert. Seitdem konnte ich mir über mehrere Jahre hinweg eine Vielzahl an Tanzformen aneignen. Letztlich war es für mich ein logischer Schritt, meine Fähig- und Fertigkeiten an andere weiterzugeben.

Zudem entwickelten sich meine Fähigkeiten sukzessiv in der Form weiter, dass ich schon in frühen Jahren Choreografien im Bereich des Showtanzes, dem Ballett und dem zeitgenössischen Tanz zu erarbeiten begann. Unter anderem deswegen absolvierte ich eine Ausbildung zum Bühnentanz und der Choreografie auf einer privaten Tanzakademie, damit ich meine Fähigkeiten weiter auszubauen ausbauen konnte.

Abschließend erfolgte die Ausbildung zur zertifizierten Ballettpädagogin nach dem Waganova-System.