Jazz

Jazz-Dance ist eine Tanzform, die sich kontinuierlich weiterentwickelt. Was vor 20 Jahren noch Jazz-Dance genannt wurde und sich in Filmen wie "Flahdance" oder "FAME" darstellte, spiegelt sich mittlerweile in anderen Formen wieder. Grundlegend hierfür ist, dass Jazz-Dance stets im zeitlichen Kontext gesehen werden muss. Er wird geprägt durch Musik der aktuellen Zeit bzw. kommerzieller Musik. Der Tanz stellt sich direkter und weniger abstrakt dar. Tänzerische Elemente aus dem Ballett, als auch aus dem Zeitgenössischen oder dem Video-Dance, finden sich im, Jazz-Dance wieder.

Jazz-Kurs

Lyrical Jazz, Funk Jazz, Latino Jazz und Broadwaystyle fließen hier in einem Kurs zusammen. Die Kursteilnehmer werden von der Jazzbasis quer durch die Stile bis hin zu tollen Choreographien trainiert. Fortgeschrittene trainieren die Jazzelemente auf Jazzpumps.

Die Techniken stützen sich auf die Stile "New Style", "Funk" und "Fosse".


Wer Lust auf femininen Ausdruckstanz, Geschwindigkeit und Anmut hat, der ist in diesem Kurs genau richtig.